Gerhard H. - 65 Jahre

12.08.2019

Fit wie ein Turnschuh

Warum haben Sie angefangen, Metabolic Balance zu machen?

Da ich seit sehr vielen Jahren übergewichtig bin, habe ich immer wieder Diäten ausprobiert, die zwar immer eine Abnahme zur Folge hatten, aber nie nachhaltig waren. Erst durch MB habe ich einen Weg gefunden, gesund abzunehmen und genussvoll das Gewicht zu halten.

Wie ging es Ihnen vor Metabolic Balance?

Bluthochdruck, chronische Reflux Ösophagitis und nächtliche Schweißausbrüche waren an der Tagesordnung. Ein Zustand, an den ich mich zwar irgendwie gewöhnt hatte, der aber irgendwann zu stärkeren Beeinträchtigungen von Gesundheit und Lebensqualität führte.

Warum Metabolic Balance?

Es erschien mir als eine ausgesprochen logisch klingende Ernährungsform und mich hat das Konzept – nach zugegeben anfänglicher Skepsis – zu 100 % überzeugt. MB ist einfach, nachvollziehbar und ausgesprochen vielseitig.

Wie war's im Programm?

Super! Es ließ sich mit ein wenig Organisation auch gut mit meinem zu dem Zeitpunkt noch aktiven Berufsleben vereinbaren. Die größte Herausforderung war für mich die strenge Umstellungsphase 2.

Ihre größte Veränderung seit Metabolic Balance?

Ich konnte meine Medikamente gegen den Reflux völlig absetzten und die gegen die Hypertonie drastisch reduzieren. Außerdem habe ich keine Schweißausbrüche mehr und fühle mich fit wie ein Turnschuh. Ich trage zwei Konfektionsgrößen kleinere Kleidung und somit deutlich modernere Klamotten. Ich habe 100 % an Lebensqualität gewonnen und bin darüber sehr glücklich.

Metabolic Balance