Manuel P. - 52 Jahre

12.09.2019

Ich fühle mich heute viel, viel wohler und gesünder.

Warum haben Sie angefangen, Metabolic Balance zu machen?

Ich habe jahrelang vergeblich versucht, Gewicht zu verlieren. Meine Tochter gab mir den Tipp, es mal mit Metabolic Balance zu versuchen.

Wie ging es Ihnen vor Metabolic Balance?

Ich war ein Bewegungsmuffel und habe bei jeder Anstrengung stark geschwitzt.

Wie war’s im Programm?

Es war einfach, die Grundregeln einzuhalten. Die Lebensmittelauswahl ist super. Mir fehlte nichts und ich hatte nicht das Gefühl, auf etwas zu verzichten.

Ihre größte Veränderung seit Metabolic Balance?

Durch die Gewichtsabnahme hat sich mein Gesundheitszustand erheblich verbessert. Vorher hatte ich Bluthochdruck, der heute komplett weg ist. Ich muss keine Tabletten mehr nehmen. Auch stand ich laut Blutbild kurz vor Diabetes und Gicht – jetzt sind meine Blutwerte top. Seitdem ich Metabolic Balance mache, bin ich viel fitter geworden. Ich bewege mich viel und treibe viel Sport, ohne zu schwitzen. Meine Frau muss mich teilweise sogar bremsen.

Das Dorf, in dem ich wohne, liegt auf einem steilen Hügel. Mit dem Fahrrad habe ich es früher nie hoch geschafft, bin immer abgestiegen und habe geschoben. Meine Frau hat oben auf mich gewartet. Heute komme ich den Hügel mit dem Fahrrad lässig hoch und muss nun auf meine Frau warten. Ich fühle mich heute viel, viel wohler und gesünder. Das Programm ist einfach nur toll und sehr zu empfehlen.

Metabolic Balance