Marilu K. - 55 Jahre

16.01.2019

Meine Verwandlung von Größe 44/46 auf 38/40

Viele Jahre habe ich Kleidergröße 44/46 getragen und dabei ständig versucht, abzunehmen. Doch nie gelang es mir, mein verringertes Gewicht über einen längeren Zeitraum hinweg zu halten. Mit Metabolic Balance konnte ich erfahren, wie leicht es fällt, sich selbst treu zu sein. Die ersten Wochen der schnellen Gewichtsabnahme in Verbindung mit einem guten Wohlbefinden beeindruckten mich und riefen ein neues Lebensgefühl in mir wach. Ich war mehr »bei mir«, war es mir wert, mich mehr um mich selbst zu kümmern. Dreimal am Tag habe ich meine Zeit liebevoll dem Thema »mich selbst gut nähren« gewidmet und bewusst eine Mahlzeit zubereitet, auf die ich Lust hatte, die mich zufrieden und satt gemacht hat.

Bereits nach viereinhalb Monaten trug ich staunend Hosen in Größe 38! Damit hätte ich nie mehr gerechnet – vor allem nicht in der Zeit rund um die Wechseljahre! Meine Erkenntnis: Nach der Ernährungsumstellung mit Metabolic Balance habe ich tatsächlich nur dreimal am Tag über mein Essen nachgedacht. Die Zeiten zwischen Frühstück und Mittagessen bzw. Mittagessen und Abendessen waren frei von Essen und der Entscheidung: »Darf ich mir das Schmankerl jetzt gönnen oder lieber nicht?« Welche Erleichterung! Ich hatte plötzlich viel mehr Freiraum und neue Energie. Und ich erkannte: Sich selbst treu sein heißt, die Verantwortung für sich zu übernehmen und sich nicht durch die Zuckerindustrie und Konsumangebote fremdbestimmen und unterdrücken zu lassen. Dreimal täglich etwas Feines aus der natürlichen Küche zu zaubern und mit Genuss zu essen, hat sehr positive Auswirkungen auf meine Zufriedenheit. Die Vorschläge auf der persönlichen Lebensmittelliste sind so ausreichend und vielseitig, dass ich stets die Wahl habe und gute Anregungen vorfinde.

Ich arbeite als Künstlerin und male große Bilder auf Leinwände. Farbe auf dem Teller, in Form von Gemüse, Obst und Eiweißkreationen, ist nun zu einer täglichen Freude und Inspirationsquelle geworden. Metabolic Balance hat mir geholfen, mit mir selbst im Frieden zu sein!

Metabolic Balance