Schlafen Sie gut und ausreichend?

15.05.2020

Experten unterscheiden zwischen Schlafproblemen und schwerwiegenden Schlafstörungen. Schlafprobleme können von temporärer Natur sein, etwa mit einer ereignisreichen Lebensphase zusammenhängen, und lassen sich oft mit einfachen Mitteln lindern. Schlafstörungen können da schon hartnäckiger sein. Je länger sie anhalten, desto stärker machen sie sich auch tagsüber bemerkbar – mit Konzentrationsproblemen, einer verminderten Leistungsfähigkeit und körperlichen Beschwerden – und führen schlimmstenfalls zu Krankheiten. Umso wichtiger ist es, die Ursachen zu erkennen und Abhilfe zu schaffen. Mit den richtigen Tipps kann es gelingen, nachhaltig besser zu schlafen.

Schlafstörungen: eine Krankheit der Moderne
Oft sind es private und gesundheitliche Probleme, die uns nachts beschäftigen und so um den Schlaf bringen. Die Digitalisierung der Arbeitswelt tut ihr Übriges – Emails, SMS, Messenger, soziale Netzwerke, die ständige gedankliche Konfrontation mit beruflichen Terminen und Konflikten – und ebenso der individuelle Lebenswandel. FITBOOK sprach mit dem Diplom-Psychologen Dr. Hans-Günter Weeß, Buchautor und Leiter des Schlafzentrums am Pfalzklinikum in Klingenmünster.


-
Lesen Sie den ganzen Artikel auf: https://bit.ly/2M6OYr7
Quelle: fitbook.de

Metabolic Balance | Team News

Kategorien

Weitere Einträge

Links